Lead & Breathe

Lead & Breathe

Ein neues Format für Leiterinnen. 1 h Zoom mit einem Thema für Leiterinnen! Der Arbeitskreis Frauen der evangelischen Allianz in Deutschland möchte Leiterinnen vernetzen und mit dem Abend ermutigen. Es erwarten dich ein inspirierendes Impulsreferat und Austausch.

 

Thema am 13.10.22 - Aufbrüche mit Heike Otparlik

Es gibt innere und äußere Aufbrüche, freiwillige und unfreiwillige, gewollte und ungewollte, geglückte und nicht geglückte Aufbrüche.
In 1. Mose 12 wird Abraham von Gott aufgefordert: „Verlass deine Heimat, deine Verwandten und die Familie deines Vaters, deine Freundschaften und geh in das Land, das ich dir zeigen werde .“
Bis heute ist der Ruf Gottes an Abraham immer auch der Ruf an uns: „Verlasse – mache dich auf den Weg!“

Alle Bequemlichkeiten, innere und äußere, die sich in Gewohnheiten und Erfahrungen äußern, können uns hindern den frischen Ruf Gottes zu hören. Leiterinnen wollen und sollen mitgestalten, das ist ein wichtiger Teil ihrer Berufung. Alte Wege verlassen und neue entdecken ist das Abenteuer zu dem Gott Leiterinnen gerufen hat – nicht immer aber immer wieder.
An diesem Abend werden uns Aufbruchserfahrungen und ihre Herausforderungen beschäftigen!

Weitere Inhalte:
Ressourcen aktivieren
Mut finden
Fehler, die vermieden werden können
Fragen, die dich weiterbringen werden

 

Anmeldung

Allgemein Infos zu Lead & Breathe

Datum:

Donnerstag, 13. Oktober 2022 | 20-21 Uhr

Kosten: 10 Euro. Infos zur Überweisung folgt nach der Anmeldung

Anmeldung: Online bis 12.Oktober 2022 möglich

Die Teilnahme erfolgt über die Kommunikationsplattform Zoom. Kontoverbindung und Anmeldebestätigung werden per E-Mail versandt, sobald eine schriftliche Anmeldung per E-Mail vorliegt. Nach der Anmeldung erhalten alle Teilnehmerinnen den Zugangscode zugesendet. Die Anmeldung wird verbindlich durch Überweisung des Tagungsbeitrages von 10 Euro.

Referentin: Heike Otparlik, Mitglied im Arbeitskreis Frauen der EAD.

Tagungssprache: Deutsch