Herzlich willkommen beim Arbeitskreis Frauen

Die Deutsche Evangelische Allianz hat 2018 einen „Arbeitskreis Frauen“ gegründet. Er führt nun die wesentlichen Aufgaben der (1987 gegründeten) „Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit in Verbindung mit der Deutschen Evangelischen Allianz“ weiter.

Die Förderung und Unterstützung von Frauen in Leitungspositionen und Ermutigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben sieht der Arbeitskreis ebenso als eine bleibende Herausforderung wie die Vernetzung derer, die in der sogenannten „Frauenarbeit“ unterwegs sind.

Termine

13.

März 2020

Regionaltreffen Frankfurt

Frankfurt am Main, Urban Lights Church

Wir wollen uns gegenseitig am Handeln Jesu in unseren Netzwerken Anteil geben, uns ermutigen und einander dienen.

mehr Informationen

03.

05.

April 2020

„Frieden schließen mit dem Kind in Dir“

Reimlingen

Es erwartet Sie ein farbenreiches, fröhliches, intensives, mitunter auch trauriges, aber dabei immer hoffnungsfrohes Programm. Dies ist eine Veranstaltung vom Landesverband Bayern des FORUMs Frauen im BEFG.
Anmeldung bitte bis 26.02.2020

mehr Informationen

03.

April 2020

Regionaltreffen Augsburg

Augsburg

Bei den Regionaltreffen in 16 Orten soll sich die DNA der Evangelischen Allianz widerspiegeln und uns neu begeistern. Wir wollen Jüngeren helfen, sich im Netzwerk der Evangelischen Allianz zu verankern und so das Miteinander der Generationen stärken. Wir wollen uns gegenseitig am Handeln Jesu in unseren Netzwerken Anteil geben, uns ermutigen und einander dienen.

mehr Informationen