Herzlich willkommen beim Arbeitskreis Frauen

Die Deutsche Evangelische Allianz hat 2018 einen „Arbeitskreis Frauen“ gegründet. Er führt nun die wesentlichen Aufgaben der (1987 gegründeten) „Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit in Verbindung mit der Deutschen Evangelischen Allianz“ weiter.

Die Förderung und Unterstützung von Frauen in Leitungspositionen und Ermutigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben sieht der Arbeitskreis ebenso als eine bleibende Herausforderung wie die Vernetzung derer, die in der sogenannten „Frauenarbeit“ unterwegs sind.

Termine

des Arbeitskreis Frauen

02.

05.

Dezember 2021

Wochenende für Frauen

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Schokolade macht glücklich, wenn sie auf der Zunge zergeht! Das wollen wir gemeinsam genießen! Wir wollen PRALINEN-WERKELN oder eine kleine Schokolade selbst herstellen. Vielleicht als kleines (Weihnachts-) Geschenk oder einfach zum selber naschen.

mehr Informationen

21.

Januar 2022

Regionaltreffen in Mülheim 2022

Mülheim a.d. Ruhr

Die Identität der Evangelischen Allianz in Deutschland soll sichtbar werden und uns in aller Vielfalt begeistern. Wir wollen Jüngeren helfen, sich in der EAD zu verankern, aktuelle gesellschaftliche Fragen diskutieren und das Gemeinsame stärken.

mehr Informationen

11.

März 2022

Regionaltreffen in Bonn 2022

Bonn

Die Identität der Evangelischen Allianz in Deutschland soll sichtbar werden und uns in aller Vielfalt begeistern. Wir wollen Jüngeren helfen, sich in der EAD zu verankern, aktuelle gesellschaftliche Fragen diskutieren und das Gemeinsame stärken. Wir wollen uns gegenseitig am Handeln Jesu in unseren Netzwerken Anteil geben, uns ermutigen und einander dienen. Herzlich willkommen - wir bitten um Anmeldung!

mehr Informationen