Herzlich willkommen beim Arbeitskreis Frauen

Die Deutsche Evangelische Allianz hat 2018 einen „Arbeitskreis Frauen“ gegründet. Er führt nun die wesentlichen Aufgaben der (1987 gegründeten) „Arbeitsgemeinschaft Biblische Frauenarbeit in Verbindung mit der Deutschen Evangelischen Allianz“ weiter.
Die Förderung und Unterstützung von Frauen in Leitungspositionen und Ermutigung zur Übernahme von Leitungsaufgaben sieht der Arbeitskreis ebenso als eine bleibende Herausforderung wie die Vernetzung derer, die in der sogenannten „Frauenarbeit“ unterwegs sind.

Umfrage des AK Frauen

Hier geht's zur Umfrage:

© https://link.feg.de/eadumfrage

Liebe Leiterinnen und Mitarbeiterinnen in der Arbeit mit Frauen,

der Arbeitskreis Frauen der Evangelischen Allianz in Deutschland möchte Leiterinnen und Mitarbeiterinnen fördern, ermutigen und vernetzen. Dafür ist es uns wichtig zu erfahren, was euch als Leiterinnen und Mitarbeiterinnen der Arbeit mit Frauen heute bewegt, mit welchen Hindernissen ihr kämpft und was euch in eurem Dienst unterstützen würde. Wir haben als Arbeitskreis Frauen eine Umfrage erarbeitet, die uns helfen soll, euch zu fördern. Wir danken jeder Leiterin/ Mitarbeiterin, die bereit ist, uns ca. 10 Minuten Zeit zu schenken und die 19 Fragen auszufüllen. Hinweise zur Umfrage: Bei einigen Fragen wirst du nach einer Bewertung gefragt. Hier geht es um eine momentane Bestandsaufnahme. Überlege, wie du es jetzt beim Ausfüllen der Umfrage bewerten würdest. Bei wenigen Fragen kannst du Stichworte hinzufügen. Am Ende folgen noch ein paar demografische Fragen zur Person. Dabei ist strengste Anonymität gewährleistet. Vielen Dank, dass du bei der Umfrage mitmachst! Die Umfrageergebnisse werden ab Sommer 2020 auf unserer Homepage frauen.ead.de veröffentlicht.  Daniela Knauz

Direkt zur Umfrage

Termine

03.

05.

April 2020

„Frieden schließen mit dem Kind in Dir“

Reimlingen

Es erwartet Sie ein farbenreiches, fröhliches, intensives, mitunter auch trauriges, aber dabei immer hoffnungsfrohes Programm. Dies ist eine Veranstaltung vom Landesverband Bayern des FORUMs Frauen im BEFG.
Anmeldung bitte bis 26.02.2020

mehr Informationen

17.

20.

April 2020

Frauengebetsbewegung (FGB) Thüringen: Missionsfreizeit

Evangelisches Allianzhaus Bad Blankenburg

Missionarinnen werden an diesem Wochenende einen Einblick in ihre Arbeit durch Vorträge und persönliche Gespräche geben. 

mehr Informationen

19.

Juni 2020

Regionaltreffen Bonn

Bonn

Die Identität der Evangelischen Allianz in Deutschland soll sichtbar werden und uns in aller Vielfalt begeistern. Wir wollen Jüngeren helfen, sich in der EAD zu verankern, aktuelle gesellschaftliche Fragen diskutieren und das Gemeinsame stärken. Wir wollen uns gegenseitig am Handeln Jesu in unseren Netzwerken Anteil geben, uns ermutigen und einander dienen.

mehr Informationen